Jahreshauptversammlung 16.3.2019

Bei der Jahreshauptversammlung 2019 im Rathauskeller Terfens berichtete der Kommandant OBI Harald Hußl über die Aktivitäten und 51 Einsätze des letzten Jahres.

Die Feuerwehr Terfens wurde im Jahr 2018 zu insgesamt  51 Einsätzen  alarmiert.  Die Unterstützung bei verschiedenen Veranstaltungen als Ordnungsdienst ist auch immer wieder eine wichtige Aufgabe, im Jahr 2018 war es eine der Hauptaufgaben der FF Terfens, da die Rad WM durch unser Dorf führte. Einige Male mussten wir ausrücken um die Straßen unserer Gemeinde von einer Ölspur zu säubern.  In diesem Jahr machten die technischen Einsätze den Großteil der Einsätze aus.

In Summe konnten wir 171 dokumentierte Termine mit 3734 Stunden im vergangenen Berichtsjahr verzeichnen.

Bei unterschiedlichen Übungen waren wir sehr aktiv gewesen. Im Jahr 2018 wurden insgesamt 34 Übungen abgehalten. Die Übungen gliedern sich einmal auf die monatlichen Übungen der gesamten Mannschaft und um die Übungen der Bewerbsmannschaft. Insgesamt sind das 926 Stunden welche in Übungen investriert wurden.

Einige Feuerwehrler waren bei Kursen in der Landesfeuerwehrschule in Telfs. Teilgenommen wurde bei Atemschutzkursen, beim Maschinistenlehrgang und verschiedenen anderen Schulungen.

Angelobt und zum Feuerwehrmann befördert wurden:

Matthias Erhart und Bernhard Klammsteiner jun.

Lukas Schneider Probefeuerwehrmann

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann:

Christian Angerer

Lukas Hußl

Andreas Hußl

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann:

Klemens Erler

Markus Kiechl

Beförderung zum Löschmeister:

Christian Erhart

Lukas Pfurtscheller

Beförderung zum Oberbrandmeister:

Roland Erhart

Martin Erhart

Geehrt für die langjährige Mitgliedschaft wurden:

40 Jahre: Frischmann Alfons, Hußl Erich, Arnold Josef

50 Jahre: Klingler Ludwig, Wehle Martin

60 Jahre: Arnold Franz

Die FF Terfens gratuliert allen beförderten und geehrten Kamaraden.