Waldbrand Ganalm 07.08.2015

Am Freitag den 07.08.2015 wurde die FF- Terfens zu einem Waldbrand alarmiert. Nach Eintreffen stand eine ca. 20 Quadratmeter große Fläche in Brand.

Da es sich um ein sehr unwegsames Gelände handelte wurde der Hubschrauber des Innenministeriums alarmiert. Der Einsatz gestaltete sich als schwierig, da die Glutnester sich bis zu einem Meter unter der Erde befanden. Diese mussten anschließend ausgegraben und gelöscht werden. Um die Einsatzkräfte zu sichern wurde die Bergrettung nach alarmiert. Nach vier Stunden wurde der Brand gelöscht.

Sirenenalarm: 11:55 Uhr

- FF- Terfens  TLF, LFB, ASF - FF- Vomperbach TLF, KLF