Schneemassen Mairbach 15.1.2019

Ein Statiker der Firma Lang und Bürgermeister Hubert Hußl stellten fest, dass die Gebäude der Familie Rantner einsturzgefährdet sind.

Darum wurde um 10:13 Uhr die FF Terfens zu einem technischen Einsatz alarmiert.

Unsere Aufgabe war es, die Dächer von den Schneemassen zu befreien. Da es sich um insgesamt über 3000 m2 Dachfäche handelte, wurden alle Feuerwehren des Abschnitts Schwaz alarmiert.

FF Terfens
FF Vomperbach
FF Vomp
FF Weerberg
FF Schwaz
FF Weer
FF Stans
FF Pill
FF Buch
FF Gnadenwald
Bundesheer

Insgesamt waren 125 Mann der Feuerwehren im Einsatz und weiters 33 Mann des Bundesheeres.