Ölspur Schlögelsbach 18.4.2024

Eine Ölspur diesmal wieder auf der Bergstraße Richtung Schlögelsbach war Grund für eine Alarmierung zu Mittag per Pager und App.

Tour of the Alps 16.4.2024

Die Tour of the Alps führte heute von Salurn nach Stans auch durch Terfens. Die Feuerwehr Terfens stellte dafür 20 Streckenposten ab, um ein sicheres Radrennen durch unser Dorf zu gewährleisten.

Wasserschaden Dorf 6.4.2024

Einsatz am Samstagabend: Gemeldet wurde ein Wasserschaden in einem Wohnhaus im Dorf.

Feuer am Inn 30.3.2024

Per Pager und App wurden die meisten unserer Kameraden während der Ostermette alarmiert. Von Autofahrern auf der A12 wurde ein Feuer am Terfner Innufer gemeldet.

Ölspur Unterführung Auweg 31.1.2024

Am Vormittag des 31.1.2024 wurde die FF Terfens von der Polizei über die Leitstelle Tirol zu einer THL/Ölspur bei der Unterführung Auweg angefordert.

Rauchentwicklung Trafostation Alte Landstrasse 16.12.2023

Vor 2 Jahren brannte am 17.9.2021 eine Trafostation an der Alten Landstrasse ab. An dieser Trafostation soll am Abend Brandgeruch und Rauchentwicklung wahrgenommen worden sein.

Person eingeschlossen 13.12.2023

Eine ältere Person hatte sich mehrere Tage nicht mehr gemeldet, und der Schlüssel steckte an der Innenseite der Haustüre.

Brandmeldealarm Terfnertunnel 6.12.2023

Ein Brandmelder am Ausgang des Lüftungsschachts vom BEG Rettungsstollen NA18 des Terfnertunnel schlug am Nikolotag an.

Hochwasserschutz Innauen installiert 28.8.2023

Der mobile Hochwasserschutz musste auf Grund des stark steigenden Innpegels in den Terfner Innauen installiert werden.

Überflutungen Moos 25.8.2023

Wegen des starken Hagelgewitters wurden offene Gräben für die Erweiterung des Fernwärmenetzes zu Häusern am Moos überflutet und mussten ausgepumpt werden.

Umgestürzter Telefonmast Umlberg 12.7.2023

Die Feuerwehr wurde um 19:59 mittels Pager, Email und App zu einem Technischen Einsatz am Umlberg alarmiert.

ÖBB Nightjet Brand im Terfnertunnel 7.6.2023

Feuerwehren von Strass bis Innsbruck wurden wegen eines Feuers im Terfnertunnel laut Sonderalarmplan alarmiert.